Gaukinderturnfest

Am vergangenen Wochenende fand zum ersten Mal bei uns in Wörthsee das Gaukinderturnfest unseres Turngaus Amper-Würm statt. 12 Vereine, etliche Helfer und Kampfrichter waren an den unterschiedlichsten Wettkämpfen beteiligt. Der SC Wörthsee ging mit 51 Kindern an den Start. Nach einem intensiven Aufbau und ausführlichen Vorbereitungen startete der Samstag für uns um 6h vor Ort. Zum Glück hielt das Wetter, sodass wir die tollen Außenanlagen der Halle ausnutzen konnten. Mit unserer Bürgermeisterin Frau Muggenthal als Schirmherrin konnte nichts schief laufen. Es gab einen Wahldreikampf (die Kinder konnten 3 Disziplinen aus sechs wählen), einen Tuju Dreikampf, einen Gymnastik Wettkampf, eine Pendelstaffel und die kleineren Kinder konnten Löwenstark, das bayerische Kinderturnabzeichen, absolvieren.

Rundum ein gelungenes Fest.