Landkreislauf 2019 in Wörthsee

Die SC Wörthsee Kids mit der erfolgversprechenden Startnummer 1 holen mit einer tollen Zeit von 3:02:56 h den ersten Platz bei den 26 Kindermannschaften!  Dieses Ergebnis war das Sahnehäubchen der insgesamt rundum gelungenen Veranstaltung bei Traumwetter. Die Wörthseer haben sich beim Landkreislauf vor der Haustür nicht lumpen lassen, haben einen noch nie dagewesenen Rekord (gemessen an der Einwohnerzahl) aufgestellt und 24 Mannschaften an den Start geschickt, davon alleine 15 Teams vom Sportclub Wörthsee.  Weit nach vorne in der Herrenwertung liefen unsere B-Jugend Fußballer (Platz 15), die „Selbstläufer“ vom SCW (eine junge Mixed Mannschaft) erliefen sich „wie von selbst“ den 19. Platz von insgesamt 76 Herren/Mixed Teams. Gratulation!

Rekordverdächtig war auch die Zahl der kulinarischen Schmankerl und Kuchen, die über die Theke wanderten. Das Orga-Team samt Helfern aus allen Abteilungen hatte alle Hände voll zu tun, die Läufer und Zuschauer zu bewirten.  Auch unsere freiwilligen Mitglieder, die sich als Streckenposten zur Verfügung gestellte hatten, waren gefordert, die Läufer in der richtigen Spur zu halten.

Die Parksituation lief dank unserer Parkeinweiser, der  Hilfe der Freiwilligen Feuerwehr Walchstadt  sowie den eingesetzten Shuttlebussen entspannt ab, viele sind dem Aufruf zur Bildung von Fahrgemeinschaften gefolgt oder haben sich bei den milden Temperaturen aufs Radl geschwungen.

Später dann bei der Siegerehrung in der Brunnangerhalle gab es dementsprechend für den SC Wörthsee  als Ausrichter nur Lobesworte. Landrat  Karl Roth brachte es auf den Punkt: „ Es war ein supergeiles Sportevent!“











1 Reply to "Landkreislauf 2019 in Wörthsee"

  • Marco Sommer
    Marco Sommer
    17. Oktober 2019 (18:27)

    An die Verantwortlichen und Aktiven des diesjährigen Landkreislaufes unseren besonderen Dank, ein herzliches Vergelt´s Gott für die tolle Organisation und Arbeit, die hier geleistet wurde. Bei all den fleißigen Helfern (Streckenposten, Essens- und Getränke-Ausgabe uvm. spürte man, dass beim SCW ein toller Sportgeist und Zusammenhalt herrscht. Jeder strahlte eine Freundlichkeit aus, man fühlte sich willkommen. Sehr angenehme Stimmung. Da habt ihr euch auch das schöne Wetter ehrlich verdient. Schön war auch dass die SCW Kids den 1. Platz erringen konnten. Kompliment und ein Zeichen von guter Jugendarbeit.
    Rudi Spöttl Fast Fuß Foidafing


Got something to say?