AH-Fußballer nehmen Training wieder auf

Nach monatelanger Corona-Zwangspause haben auch die AH- („Alte Herren“) Fußballer Mitte Juli ihr Mittwochs-Training wieder aufgenommen. Organisiert wird das Ganze von Tonio Pusch, der mit Hilfe einer Doodle-App die Anwesenheit abfragt und wochenweise zum Training einlädt. Wennmindestens 6 Spieler zugesagt haben, findet das Kicken statt, bei dem der Spaß im Vordergrund steht.

Beim ersten Training noch zu Sechst und dann mehrmals mit „Rekordbeteiligung“ von bis zu 12 Spielern, merkte man allen Akteuren den „Hunger“ nach dem runden Leder an.

Alle waren hochmotiviert, sich endlich mal wieder mit Körperkontakt unter den aktuellen Corona-Vorgaben „knödeln“ zu dürfen. Die Verletzungsgefahr war nicht gering, da man nach so langer Pause etwas aus der Übung war. Leider hat es bei zwei Trainings unsere beiden Roberts erwischt: den einen an der Schulter, den anderen an der Achillessehne. Die Verletzungen waren so schwer, dass Beide operiert werdenmussten.Wir wünschen beiden Akteuren gute Besserung und hoffen, dass sie möglichst bald wieder fit sind.

Die AH-Fußballer freudestrahlend vor dem Training

Wer mindestens 30 Jahre alt ist und sich fit genug fühlt, ist herzlich eingeladen, am AH-Fußball-Training auf unserem Rasen-Kleinfeld mittwochs um 19:30 Uhr teilzunehmen. Bitte einfach zum Probekicken kommen oder bei fussball.ah@sc-woerthsee.de melden.

Wir freuen uns über jeden Neuzugang!

 

Matthias Fiedel

No Replies to "AH-Fußballer nehmen Training wieder auf"