Ehrenamtspreis für Arno Wischnewski

Wie schon in der Presse (s. Bericht im Merkur vom 1.10.2022) gemeldet, ist unser Ehrenmitglied Arno Wischnewski am 24.09.2024 mit dem Ehrenamtspreis „Engagiert 2022“ des BLSV-Sport­be­zirks Ober­bay­ern 2022 ausgezeichnet worden.

Der Bezirks­tags­prä­si­dent Josef Mede­rer betonte in seiner Laudatio, dass „auf der heuti­gen Veran­stal­tung wahre Helden sind. Oft wird nur vom Ehren­amt gere­det, hier sind heute dieje­ni­gen anwe­send, die es leben und umset­zen. Hier sitzen nun die wich­ti­gen Vorbil­der, Leucht­türme und Multi­pli­ka­to­ren. Vielen Dank für Ihren Einsatz im Sportverein!“
„Unser Arno“
erhielt diesen Preis zusammen mit Ehren­amt­li­chen aus den 22 ober­baye­ri­schen Sport­krei­sen. Die Vorsit­zen­de des Sport­be­zirks Ober­bay­ern im BLSV Clau­dia Daxen­ber­ger machte in ihrer Laudatio deut­lich, dass es sie Jahr für Jahr begeis­tert, „solch außer­ge­wöhn­li­che Menschen im Bezirk zu haben und ehren zu dürfen!“ „Mit Eurem außer­or­dent­li­chen Enga­ge­ment seid Ihr sehr wich­tig für den Sport in Ober­bay­ern!“ fügte sie mit einem Lächeln hinzu. Denn allen Betei­lig­ten ist klar, dass die Nomi­nier­ten immer nur eine exem­pla­ri­sche Auswahl für alle ehren­amt­lich Enga­gier­ten in den gut 3.100 ober­baye­ri­schen Sport­ver­ei­nen sein können… . Weitere Info s. https://www.blsv.de/bezirk-news/blsv-sportbezirk-oberbayern-ehrenamtspreis-engagiert-2022-am-24-09-2022/

Was Arno Wischnewski alles für den Sport und den SC Wörthsee geleistet hat, ist nur schwer zusammenzufassen. Als er im Juli 2021 von seinem vorletzten Amt Fussball-Übungsleiter feierlich von Abteilungsleiter Roman Brück verabschiedet wurde, gab es neben einer Dankesrede und vielen Überraschungen auch eine Sonderausgabe des Vereinsmagazins. Diese Sonderausgabe möchten wir nach Freigabe von Arno nun auch der Öffentlichkeit zugänglich machen, um zu zeigen, dass dieser Ehrenamtspreis für „unseren Arno“ am Ende einer jahrzehntelangen Laufbahn für den SC Wörthsee mehr als verdient ist.

Matthias Fiedel

Die Vorsitzende des Sportbezirks Oberbayern im BLSV Claudia Daxenberger hält eine persönliche Laudatio

Arno und seine Frau Ilse bei der Ehrung

Gruppenfoto der Geehrten

Unser Arno nach der Ehrung

Überreichung des schweren Glaspokals an Arno

Interview mit Moderator Philip Bächstädt

Danke Arno!

No Replies to "Ehrenamtspreis für Arno Wischnewski"