Mission completed!

Betrachtete man die aktuelle Tabellensituation, dann versprach  das Duell unseres SC Wörthsee gegen den TSV Allach 09 II das Topspiel dieses Wochenendes in der ÜBL wC Südwest 2 zu werden. Allerdings hatten die Mädchen vom heimischen Sportclub bereits vor Beginn der Partie mit Widrigkeiten zu kämpfen. Ausgerechnet mit Lena Bustami drohte eine der bisherigen Torgaranten aufgrund einer kurzfristig erlittenen Handverletzung auszufallen.

Und dabei hatten sich die Wörthseeerinnen so viel vorgenommen. Es sollte an diesem Wochenende der Staffelsieg sicher eingefahren werden. 

Die zahlreichen Zuschauer erlebten von Beginn an ein recht ausgeglichenes, aber intensives Spiel, in dem sich keine der beiden Mannschaften einen echten Vorteil verschaffen konnte. Nach etwas mehr als 15 Minuten stand es leistungsgerecht 4:4. In der Folge gelang es dem SC Wörthsee, dank der wieder sehr stark spielenden Lisa Reiff, sich bis zur Halbzeit etwas abzusetzen. Mit 3 Toren Vorsprung ging es beim Stand von 10:7 für unsere Mannschaft in die Pause.

Der SC Wörthsee startete stark in die zweite Halbzeit. Unsere Torfrau Jolina Luhmer entschärfte kurz nach dem Wiederanpfiff ihren ersten Siebenmeter, dem sie dann, in der 40. Minute, mit einer spektakulären Parade einen zweiten folgen ließ. Dieser Rückhalt gab der Offensive die Gelegenheit, das Spiel mit einem stetigen 3-Tore-Vorsprung zugunsten des SC Wörthsee zu gestalten. 

Trotzdem war auch immer wieder die Abwehr gefordert. Vor allem Eliza Pepaj (9) vom TSV Allach machte es unserer linken Abwehrseite immer wieder schwer. Doch unsere Mannschaft stellte sich den Allacherinnen entschlossen entgegen. Maria Mertsching, die, auf ungewohnter Halbposition spielend,  mit cleverer Abwehrarbeit ihrer körperlich überlegenen Gegnerin stetig Probleme bereitete. Leonie Lueb als vorgezogene Spitze und  Martina Beetz als erfolgreiche Balldiebin versuchten immer wieder, den Allacherinnen den Ball wegzuspitzeln. Vicky Braun ging jeden Weg ihrer Gegnerin mit.

Nach 40 Minuten bog der SC Wörthsee endgültig auf die Siegerstrasse ein. Zwei Treffer von Lena Bustami, die mit dick bandagiertem Daumen und trotz Schmerzen unbedingt ihr Team unterstützen wollte, schraubten das Ergebnis auf 20:14. Die restliche Zeit reichte dem TSV Allach nicht mehr, diesen Rückstand aufzuholen.
Am Ende gewann unser Team, dank einer geschlossenen Leistung von allen Spielerinnen,  verdient mit 21:16. 

Toller Erfolg, Mädels!

Für den SC Wörthsee spielten: Mertsching, Reiff (9), Lueb (2), Leistner, Seifert, Bustami (6), Beetz (4), Braun, Leinemann, Luhmer

No Replies to "Mission completed!"