Neues vom Turnen

Unser Start ins neue Turnjahr fing gut an: mit vielen langjährigen Turnkindern und einigen Neuzugängen in allen Altersklassen. Auch unsere ersten Klassen haben sich, nach einem schleppenden Beginn, da wir zu wenig Übungsleiter und eingeschränkten Hallenplatz hatten, mittlerweile eingelebt. Unsere erste gemeinsame Aktion war unsere Weihnachtsaufführung, die eine Wichtelwerkstatt von 1950 bis heute darstellte. Alle Kinder waren wieder einmal voll dabei und uns Übungsleitern hat es viel Spaß gemacht die Ideen aller umzusetzen.

Außerdem hat unsere Abteilung den Stand am Weihnachtsmarkt organisiert. Hier noch einmal vielen lieben Dank an alle Helfer und Unterstützer!!!!

Im neuen Jahr haben wir damit begonnen unsere Wettkampfkinder auf die Saison vorzubereiten. Vor den Faschingsferien hatten wir unseren ersten internen Wettkampf in diesem Jahr. Es gab sehr eifrige Kampfrichter mit guter Abstimmung, motivierende Trainer, die den Kinder die Nervosität ausgeredet und Mut zugesprochen haben und Kinder, die sich super angestrengt haben, nervös waren, aber trotz aller Aufregung viel Spaß hatten.

Leider sind wir nun auch zu „homeoffice“ gezwungen, was uns auf die Idee brachte unser Training für zu Hause den Kindern auf einen YouTube Kanal zu stellen…

https://www.youtube.com/channel/UCK8z_1ZXdDJH8cvXnnLL3-w/playlists?view_as=subscriber

Viel Spaß beim Üben und bleibt gesund!

Steffi Bilicky

No Replies to "Neues vom Turnen"