SC Wörthsee Kids gewinnen Landkreislauf 2019

Die SC Wörthsee Kids haben den Landkreislauf 2019 in der Kategorie „Kinder“ klar für sich entschieden. Die Freude über diesen Erfolg war besonders groß, schließlich fand das Laufevent in diesem Jahr in Wörthsee statt. Norbert Strangfeld, 1. Vorsitzender des SC Wörthsee und Cheforganisator des diesjährigen Landkreislaufs jubelte folglich: „Unsere Kids haben das Finale dahoam gewonnen“.

Im Ziel betrug der Vorsprung über drei Minuten vor den Zweitplatzierten SF Breitbrunn Kids. Den dritten Platz sicherten sich die Kraxltrollen vom Deutschen Alpenverein.

Insgesamt benötigten die zehn Läufer der SC Wörthsee Kids für die Marathon-Strecke nur 3 Stunden, 2 Minuten und 56 Sekunden. Auch in der Kategorie „Herren“ waren nur 16 Mannschaften schneller, bei den Damen nur drei.

Beim Landkreislauf werden drei unterschiedlich lange Strecken gelaufen. Die ersten 3 Läufer rennen 5,4 km, dann folgen vier Läufer mit 4,1 km und die drei Schlussläufer absolvieren jeweils 3 km). Die SC Wörthsee Kids hatten in jeder der drei Strecken den jeweils schnellsten Läufer in ihren Reihen – und das bei insgesamt 260 Läufern in den Kindermannschaften. In den zurückliegenden zehn Jahren gab es keine Kindermannschaft, die die Gesamtstrecke schneller zurückgelegt hat als die SC Wörthsee Kids.

Die Läufer der SC Wörthsee Kids-Mannschaft:

  1. Leo Kröll
  2. Quirin Pfefferkorn
  3. Julian Link
  4. Franz Kröll
  5. Max Opitz
  6. Nils Opitz
  7. Kilian Sigmund
  8. Leopold Sommer
  9. Anton Schneider
  10. Noah Grundler

No Replies to "SC Wörthsee Kids gewinnen Landkreislauf 2019"