Volleyball Mixed Mannschaft etabliert sich in Liga B

Wie zu erwarten bekam es die erste Mannschaft der Volleyballabteilung des SC Wörthsee nach dem Aufstieg in die zweite Mixed-Liga mit sehr routinierten und spielstarken Gegnern zu tun. Die Siegesserie der letzten Saison hielt noch drei Spiele in der Liga B an. Dann hatte die Mannschaft jedoch mit Verletzungen und krankheitsbedingten Ausfällen zu tun, wodurch das gut eingespielte Kernteam öfter nicht in Stammbesetzung auflaufen konnte.  Die in der Hinrunde noch mit 3:0 Sätzen klar gewonnenen Spiele gegen Inning und Unterpfaffenhofen-Germering wurden in der Rückrunde mit jeweils 0:3 verloren. Auch gegen Finning und Gilching gingen wertvolle Punkte verloren. Von einem Spitzenplatz in der Tabelle ging es folglich Richtung Tabellen-Mittelfeld. Darauf reagierte die Abteilung mit Maßnahmen, die in Sondersitzungen beschlossen wurden. Es wurde unter anderem das Ziel ausgegeben, einen Platz im Mittelfeld der Tabelle zu halten. Ein Aufstieg in die nächste Klasse wäre ohnehin verfrüht.

Hier die Ergebnisse im Überblick:

Somit hat sich das Team in der höheren Liga festgespielt und startet mit großen Zielen in die kommende Saison. Darüber hinaus wird der Wettspielbetrieb ausgebaut. Eine zweite Mannschaft wird in der nächsten Saison ebenfalls die Volleyball-Rockt-Farben vertreten.  Erst kürzlich konnte ein potenzielles Team bei einem Traditions-Turnier in Germering teilnehmen und gegen starke Mannschaften bestehen. Auch die Frauenquote der Abteilung konnte verbessert werden, sodass die Abteilung schon bald über zwei belastbare Kader verfügen wird.

Von unseren Partnern aus Herrsching kam die frohe Botschaft das wir auch dieses Jahr wieder ein Spitzenspiel der WWK Volleys ausrichten dürfen. Gegner und Termin stehen noch nicht fest, werden aber schnellstmöglich bekanntgegeben. Aufgrund der hohen Nachfrage wird aktuell mit der Gemeinde geklärt, die Zuschauerzahl zu erhöhen.

Im Rahmen der Jugendarbeit findet voraussichtlich am 30. März 2020 erneut der Volleyball Schul-Cup der Vorrunde statt. Teilnehmer sind die 3. Klassen der Grundschule Wörthsee. Die besten drei Mannschaften werden ihre Schule dann im Juli beim Grundschul-Cup vertreten.

Alle Volleyball-Interessierten, egal ob Beginner, Freizeitspieler oder erfahrenen Mannschaftsspieler können jederzeit zu einem Schnuppertraining vorbeischauen. Es gibt ab sofort unterschiedliche Trainingsoptionen für jedes Niveau. Ganz wichtig ist uns, dass neben der positiven Entwicklung bei den Punktspielteams auch diejenigen auf Ihre Kosten kommen, die einmal pro Woche Spaß am Volleyball haben wollen. Die eigene Technik verbessern, das Gelernte bei Turmnieren oder in einer der Mannschaften anwenden oder einfach nur Volleyball spielen: Beim SC Wörthsee und der Abteilung Volleyball Rockt bekommen jede und jeder genau die Dosis Volleyball, die sie sich wünschen. Wir freuen uns auf viele neue Gesichter in der kommenden Saison!

Und wir freuen uns auf packende Punktspiele, spannende Trainingsmatches und viele Neumitglieder, die die Faszination Volleyball hautnah erleben möchten.

Weiter Infos zu den Volleyballern des SC Wörthsee auch unter:

 

 

 

 

 aktueller Stand Corona Krise: Die Saison wurde vorzeitig beendet, aktuell wird durch den BVV entschieden wie es weiter geht und wer auf- und absteigt. Wir halten euch auf dem Laufenden.  

No Replies to "Volleyball Mixed Mannschaft etabliert sich in Liga B"