Volleyball Rockt: 3-Satz-Krimi gegen Finning

Dass Finning kein leichter Gegner wird, war allen im Vorfeld schon klar. Dies bestätigte sich auch schon kurz nach Spielbeginn, auch wenn beide Mannschaften sehr unterschiedlich in die Partie starteten.

Mit einer neuen Spielerin im Team startet Wörthsee gut ins Match und konnte schnell einen 3- Punkte Abstand herausspielen. Doch auch die Gäste wurden warm und machten Punkt um Punkt. Auf beiden Seiten wurde sicher aufgeschlagen und der Ball nach der Annahme zum Zuspieler gebracht, der damit einen Angriff einleiten konnten. Das Spielniveau steigerte sich, die Ballwechsel wurden länger und schnell waren auch die zwei Auszeiten pro Mannschaft genommen. Kurz vor Ende des ersten Satzes wurde es dann eng für Wörthsee 23:21 – nur noch zwei Punkte bis zum Satzgewinn, doch Finning ließ nicht locker – 25:24 – zwei Punkte Unterschied müssen gespielt werden. Jetzt war sicher, dass dieser Abend sich in die Länge ziehen wird. 26:27: es wurde sich nichts geschenkt, Kampf um jeden Ball, Block, „Leger“ und Lob, alle taktischen Mittel wurden eingesetzt. Am Ende ging es glücklich 30:28 für Finning aus.

Nun hieß es für Teamkapitän Tromler, die Mannschaft zu motivieren für den zweiten Satz. Ohne Auswechslungen ging es also weiter. Außenangreifer Phillip Grobholz konnte sichere Punkte machen. Ebenso aber auch die Gäste und so blieb das Spiel eng und ausgeglichen. Mit sehr guten Aufschlägen von David Bauer und leichten Annahmefehlern beim Gegner konnte Wörthsee nun einen Vorsprung herausspielen und diesen bis zum Schluss halten. So ging der zweite Satz mit 25:21 an Wörthsee.

Nun war also Wörthsee zum ersten Mal seit langen in der misslichen Lage, einen Entscheidungssatz spielen zu müssen, bei dem die wichtigen zwei Punkte gewonnen werden könnten.

Taktischer Spielerwechsel bei Wörthsee – Außenangreifer und Spielertrainer Bernhard Korilla wechselte für David Bauer ein, der bis dahin ein sicheres Spiel gemacht hatte. Dies schein sich auszuzahlen, denn mit seiner Erfahrung konnte Bernhard Korilla immer wieder den starken Block der Finninger ausspielen. Auch im entscheidenden Satz spürte man natürlich die Anspannung auf beiden Seiten. Zwei Auszeiten je Mannschaft wurden genommen, um etwas durschnaufen zu können und die gegnerischen Punkteserien zu brechen. Das Glück schien auf Seiten von Wörthsee zu sein, denn das Volleyball-Rockt-Team konnte sich nun etwas absetzten und einen Vorsprung erspielen. Mit letzter Kraft wurde dieser gehalten und das Spiel mit 25:23 gewonnen.

Für Wörthsee heißt das: Die Erfolgsserie setzt sich fort, nach wie vor ist unser Team ungeschlagen.

No Replies to "Volleyball Rockt: 3-Satz-Krimi gegen Finning"