Weibl. D-Jugend als Tabellenerster aufgestiegen!

Am letzten Spieltag der Vorrunde ging es für unsere Mädels gegen den Spitzenreiter TSV Alling. Das Hinspiel am Anfang der Saison hatten die Allinger gewonnen und deshalb rechneten wir uns von Anfang an keine großen Chancen aus. Wir hatten auf einigen Positionen umgestellt, zum einen um nicht anwesende Stammspieler zu ersetzen, zum anderen um mal was anderes auszuprobieren. Das klappte leider gar nicht. Die Mädels spielten auf den ungewohnten Positionen als würden sie das erste mal Handball spielen. Die Anfangsphase war einfach nur chaotisch. Die Allinger wirbelten über das ganze Spielfeld und brachten damit unsere Mädels noch zusätzlich total durcheinander. Aufgrund fehlender Absprachen und zu lascher Abwehr fiel dann auch ein Tor nach dem anderen für die Gegner und so lagen wir zur Halbzeit schon 4:7 hinten. Nach der Halbzeit stellten wir wieder um und spielten großteils wieder auf den gewohnten Positionen und schon klappte es etwas besser. Jetzt waren auch alle aufmerksamer und in der Abwehr wurde sich besser abgesprochen. Die Mädels schalteten den Turbo ein und starteten die große Aufholjagd. Nun warfen sie plötzlich ein Tor nach dem anderen und standen auch in der Abwehr wieder sicherer. Schön, dass sie nach dem Rückstand nicht aufgegeben haben. So schafften sie es bis zum Schluss tatsächlich aufzuholen und tatsächlich knapp mit 14:13 in Führung zu gehen. Da das sehr knapp war, wurde noch kurz gebangt, wie es denn mit den Torschützen aussehen würde. Doch Glück gehabt, wir hatten vier, die Allinger nur drei und so gewannen wir mit einem Endstand von 18:16 und sind damit sogar an Alling vorbeigezogen und als Tabellenerster aufgestiegen. Herzlichen Glückwunsch!


Aufstieg als Tabellenerster

No Replies to "Weibl. D-Jugend als Tabellenerster aufgestiegen!"