Landkreislauf am 12.10.2019 in Wörthsee

Am 12. Oktober findet der 35. Starnberger Landkreislauf statt. Austragungsort ist diesmal die Gemeinde Wörthsee. Der Streckenverlauf steht fest und auch wenn die Strecken noch nicht markiert sind, kann mit dem Training begonnen werden.

Die Vorbereitungen für das größte Breitensportevent in der Region laufen auf Hochtouren und die Laufrunden stehen jetzt fest. Start, Ziel und die Wechselzone ist auf dem Vereinsgelände des SC Wörthseee. Von dort führen drei unterschiedlich lange Strecken (3 km, 4,1 km und 5,4 km) über Feld- und Waldwege zu den Ortsteilen Waldbrunn, Walchstadt und Steinebach.

Laufinteressierte und Staffelteams können sich die Karte zur Laufstrecke auf der Internetseite des Landratsamtes Starnberg unter www.lk-starnberg.de ansehen. Wer keine Neuigkeiten verpassen will, kann sich dort auch für den Newsletter anmelden.

Organisiert wird der Lauf vom Fachbereich Jugendarbeit, Erziehungsberatung und Sport des Landratsamtes Starnberg, dem Sportkreis Starnberg im BLSV.

Stolzer Ausrichter ist der SC Wörthsee, der zum Anlass des diesjährigen 70sten Vereinsjubiläums den Landkreislauf „nach Hause“ holen konnte und hofft daher auf rege Beteiligung der Wörthseer!

Laufinteressierte, die noch keine Mannschaft haben, können sich an die folgende E-Mail Adresse wenden: geschaeftsstelle@sc-woerthsee.de (natürlich auch für Läufer, die nicht Mitglied im SC Wörthsee sind).

Karte Online | Offizielle Einladung

Fragen & Antworten:

• Teilnahme
    Die Teilnahme erfolgt mannschaftsweise durch Anmeldung über die Homepage des Landratsamtes Starnberg. Wenn Die Ausschreibung freigeschaltet ist, könnt Ihr Euch HIER anmelden.
  • Helfer
    Wir suchen Helfer für die Streckenpflege in den Wochen vor dem Landkreislauf, als Streckenposten, für die Verpflegung an den Ständen während des Laufs etc. Wenn Ihr mithelfen wollt, schreibt uns  an geschaeftsstelle@sc-woerthsee.de, Betreff “Hilfe LKL”. Doodle Listen um sich kurzfristig Unterstützung anzubieten
    Doodle: https://doodle.com/poll/nt2bpymyai6iikmv
  • Sponsoring