blockimage

Triathlon

TriTeam Wörthsee – Bewegung macht Freu(n)de!

Gemeinsam mit Spaß und Alpenpanorama schwimmen, radeln, laufen, lachen und auch mal Kaffee trinken. Jeder ist willkommen! Bestzeiten sind schön, aber bei uns nicht das Wichtigste!

Trainingszeiten

  • Lauftraining: jeden Sonntag 9 bis 11 Uhr, Treffpunkt beim Vereinsheim SC Wörthsee
    • Es werden hier nicht nur Kilometer gemacht, sondern wir arbeiten immer auch an unserer Lauftechnik. So kann man uns regelmäßig barfuß über den Platz laufen oder beim Intervalltraining die Berge hoch sprinten sehen. Nach getaner Arbeit folgt eine Einheit von Dehnung und Kräftigung. Einige Sportler runden das Training am Sonntag bei Wind und Wetter auch noch mit einem Sprung in unseren schönen Wörthsee ab.        

 

  • Radtraining: jeden Samstag, Zeit und Treffpunkt nach Absprache
    • Im Winter kommt beim Radtraining das Mountainbike oder auch das Gravelbike zum Einsatz. Auf moderaten, gut befahrbaren Wegen bietet Maxi jede Woche eine Ausfahrt an. Steigen die Temperaturen endlich wieder, wird das Rennrad aus der Garage geholt. In netter Gesellschaft arbeiten wir auf herrlichen Panoramawegen in unserem schönen Landkreis an unserer Ausdauer. Zeit, Dauer und Strecke sind abhängig vom Wetter und werden kurzfristig mitgeteilt. Meist ist auch eine schöne Kaffeepause eingeplant.

 

  • Schwimmtraining: Sommertraining im Freibad Greifenberg, Wintertraining im Schulhallenbad Grafrath, Teilnahme nach Absprache
    • Mit Paddels, Flossen, Pullbuoy und guter Laune durchpflügen wir beim Schwimmtraining das Wasser. Maxi gibt bei abwechslungsreichen Übungen neue Impulse, um unsere Kraultechnik und die Schwimmlage zu verbessern. Neben Technikübungen gibt es auch immer ein paar Sprinteinheiten, die unseren Puls in die Höhe treiben!

Lust mitzutrainieren? Meld Dich bei: triathlon@sc-woerthsee.de

 

Trainer:
Alle Trainings werden von Diplom-Sportwissenschaftler Maxi Krumm geleitet. Maxi bringt 20 Jahre Erfahrung im Triathlon-Sport – davon 10 Jahre als erfolgreicher Profisportler- mit und gibt sein Wissen mit viel Engagement und Leidenschaft an die Triathleten des SCW weiter.  Dabei berücksichtigt Maxi immer die unterschiedlichen Leistungsniveaus, so dass jeder Sportler den besten Trainingseffekt für sich persönlich erzielen kann.       

 

Abteilungsleitung:
Vera Ballhausen und Maximilian Krumm
Kontakt: triathlon@sc-woerthsee.de

 

Trainingszeiten 

Montag Dienstag Mittwoch Donnerstag Freitag Samstag Sonntag
09:00
11:00
09:00 - 11:00
Triathlon
Lauftraining

Sonntag

  • Triathlon
    09:00 - 11:00
Montag Dienstag Mittwoch Donnerstag Freitag Samstag Sonntag
09:00
11:00
09:00 - 11:00
Triathlon
Lauftraining

Sonntag

  • Triathlon
    09:00 - 11:00
No events available!
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner