blockimage

Pilotprojekt: Leichtathletik ab Grundschulalter jetzt beim SC Wörthsee

Der SC Wörthsee bietet aktuell im Rahmen eines Pilotprojekts Leichtathletik für Kinder im Grundschulalter an. Leichtathletik wird erst einmal bis zu den Sommerferien stattfinden und danach ziehen wir Bilanz.

Unser Fokus wird auf den Kernkompetenzen Laufen, Werfen und Springen liegen. Dabei trainieren wir Schnelligkeit, Kraft, Beweglichkeit und Ausdauer. Leichtathletik ist ein Vielseitigkeitssport und so werden wir die Elemente Sprint/Ausdauerlauf, Weitwurf und Weitsprung gleichermaßen trainieren. Natürlich kommt der Spaß nicht zu kurz, denn Leichtathletik soll vor allem eines: Spaß machen. Viele Bewegungsabläufe werden wir spielerisch trainieren und dabei spielt das Miteinander eine bedeutende Rolle.

Wir werden uns mit den Kindern persönliche Ziele erarbeiten und durch eine fortlaufende Dokumentation ihrer Leistungen zeigen, wie sie diesen immer näher kommen und trotz einzelner Rückschritte sich dauerhaft verbessern. Wir glauben den Kindern damit zeigen zu können, dass es sich lohnt dabei zu bleiben, auch wenn es kurzzeitig mal nicht so gut klappt. Eine wertvolle Lektion, wie wir finden.

Unsere Trainingszeiten sind immer dienstags: 15.15 bis 16.15 Uhr auf dem Außensportgeländer der Grundschule in Wörthsee.

Habt Ihr Interesse, dann kommt einfach vorbei mit festen Turnschuhen, wetterangepasster Kleidung (wir trainieren draußen) und ausreichend zu Trinken. Habt Ihr vorab Fragen, dann wendet Euch an Kerstin Weigert: 0174 / 19 11 853 oder per email: Kerstin.marzodko@gmx.de.

Wir freuen uns auf Euch!

Kerstin, Edi, Natascha und Lou

Abteilungsleiter und Stellvertreter

Steffi Bilicky

Abteilungsleiterin Turnen

Elke Höllrich

Stellvertr. Abteilungsleiterin Turnen

No events hours available!
No events available!