Mit zwei kleine Mannschaftshäufchen ging es zum letzten E Jgd Turnier nach Mindelheim. Der ursprünglicher Termin 17.3 wurde unglücklicherweise für fast alle Mannschaften an den Osterferienbeginn gelegt, so dass die Teams sich mit Minis und gar teilweise Bambini Handballern verstärken mussten, so auch wir!

Bei uns mussten 5 Spieler(innen) das Anfänger und das Fortgeschrittenen Turnier bestreiten, sie wurden lediglich von 3 Weiteren ergänzt. Es war trotzdem ein schöner entspannter Spieltag, hatten doch alle Teams nicht ihr bestes Team am Start.

So konnten am Vormittag die Anfänger unerwartet alle Partien deutlich für sich entscheiden und nur gegen Mindelheim in letzter Sekunde noch den Gegentreffer zum 5:5 Unentschieden hinnehmen. Da Landsberg ungewöhnlich viele Spieler dabeihatte, haben diese gerne bei uns ausgeholfen. Lustig war der Ausspruch, warum sie wenn sie bei Wörthsee aushalfen so viel besser spielten als in ihren eigenen Teams.

Unsere wackeren Streiter (Anfänger)mit Maskottchen Lukki

Am Nachmittag war es dann umgekehrt. Unsere ausgepumpten Doppelspieler und die 3 frischen Kräfte konnten nur eine Partie gewinnen, aber hatten trotzdem mächtig Spaß.
So war es Alles in Allem ein schöner Ausflug an die Mindel bei schönstem Wetter und größtmöglichem FairPlay.

Unsere wackeren Streiter (Fortgeschrittene)

Ein bisschen Wehmut erfasste alle, denn nun ist die E-Jgd Saison schon wieder zu Ende und einige Spieler müssen nach Ostern in die nächste Altersstufe wechseln und bald schon Qualifikation für die kommende Spielzeit bestreiten

No Replies to "HANDBALL Letzes E Jugendturnier war ein netter erfolgreicher Ausflug nach Mindelheim"