Unser externes Kursangebot wird ab 1. Februar 2023 erweitert!

„Yoga mit Baby“

Die erste Rückbildung ist abgeschlossen. Nun bist du bereit, eine neue Routine für dich im Alltag mit deinem Baby zu etablieren und dir Momente des Durchatmens, der Entspannung und des Austausches zu suchen, die dir neue Kraft geben? Gerne möchte ich dich dabei mit Yoga unterstützen. Mein Ziel für dich in dem Kurs „Yoga mit Baby“: Erfahre dich bewusst in deiner individuellen Rolle als Mutter. Schenke dir selbst Zeit für eine liebevolle Beziehung zu deinem veränderten Körper und unterstütze die Rückbildung. Lerne die Kraft deines Atems kennen. Schenke deinem Beckenboden regelmäßige Aufmerksamkeit. Übe, all dies auch gemeinsam mit deinem Baby möglich zu machen. Ob mit oder ohne Yoga Erfahrung – alle sind willkommen.

Ich freue mich auf dich und dein Baby und den Austausch unter Mamas.

Solltest du ohne Baby teilnehmen wollen, geht das natürlich auch.

Wann: 60min jeden Donnerstag (in den Schulferien nach Absprache), 10 Uhr

Wo: 1. Etage des Albrecht-Deyle-Haus (ADH) des SC Wörthsee e.V., Etterschlager Str. 103, 82237 Wörthsee

Bring gerne eine Matte mit oder ein großes Handtuch. Ansonsten empfehle ich bequeme Kleidung mit warmen, auszuziehenden Schichten und Spielzeug etc. für dein Baby sowie Wasser oder Tee für dich.

Einstieg jederzeit möglich. Bitte melde dich telefonisch (0171 4047420) oder per E-Mail (info@carla-yoga.de)

Yoga mit Baby

„Intuitiver Tanz“

Es ist eine Tanzveranstaltung, die, statt nach vorgegebenen Tanzschritten tanzen zu müssen, den Teilnehmern freilässt, sich beliebig nach Gefühl zu Musik zu bewegen. Die Musik geht durch verschiedene Phasen mit charakterlichen Unterschieden und einer starken Geschwindigkeitssteigerung:

1) kurze Stillephase (Art von Meditation wie beim Yoga= spüren des Körpers, Dehnung, Impulse spüren),

2) Fließende Bewegungen (Art von Tai Chi)

3) Powermoves (Markante und Akzentuierte Bewegungen) staccato…etwas Richtung “Kampfsport” Bewegungen bei bestimmten solo-Formen

4) Auspower Phase = Teilnehmer geben alles bis zum Schwitzen (Musik ist laut und wild und regt zum “Abtanzen” an)

5) Cool Down Phase = Musik wird entspannter (Glückshormone werden ausgelebt)

6) Kurzer Abschluss in Stille (Puls wird heruntergefahren)

Das besondere an meiner Veranstaltung ist, dass jeder, egal welchen Fitnesslevels, sich genau so sportlich betätigen kann, wie er oder sie es braucht oder möchte. Die Musik regt somit Alt und Jung, Müde oder Wach, Gesund oder auch etwas angeschlagen, – jeden holt sie genau da ab wo er oder sie ist. Alles zusammen dauert 1,5 Stunden.

Wann: 90min jeden Mittwochabend 20.15 Uhr

Wo: 1. Etage des Albrecht-Deyhle-Hauses (ADH) des SC Wörthsee e.V., Etterschlager Str. 103, 82237 Wörthsee

Info und Anmeldung unter 0176 41714506 oder jbenkhard@gmail.com

Intuitiver Tanz

 

No Replies to "Unser externes Kursangebot wird ab 1. Februar 2023 erweitert!"