A-Jugend steigt in Kreisliga auf

Mit einem überragenden 6 : 1 Sieg am vergangenen Sonntag im Heimspiel gegen die U-19 Mannschaft des SV Polling ist unsere A-Jugend Fußballmannschaft des SC Wörthsee von der Kreisklasse in die Kreisliga aufgestiegen. Welch ein Erfolg!!!

Nach einer überragenden Hinrunde mit 6 Siegen und nur einer Niederlage und einem Torverhältnis von 36 : 17 Toren konnte sich das Team der beiden Trainer Peppi Wittenberger und Mike Siersch mit einem Punkt Vorsprung vor der Verfolgermannschaft des MTV Berg die Meisterschaft in dieser Liga sichern und spielt nun nach der Winterpause in der sportlich anspruchsvollen Kreisliga.

„Seit der F-2 Jugend haben wir nun den Jahrgang 2003 abwechslungsweise zusammen mit den Jahrgängen 2002 und 2004 über die vielen Jahre hinweg geformt und entwickelt. Das Resultat kann sich nun wirklich sehen lassen. Diesen Aufstieg haben sich die Jungs wirklich verdient“, lauteten die Aussagen der beiden Trainer nach dem Spiel am vergangenen Sonntag.

Obwohl die Anspannung vor diesem Spiel in der Kabine greifbar war, legte die A-Jugend des SC Wörthsee in den ersten Minuten des Spiels furios los. Mit einem extrem hohen Pressing und einer sehr hohen Einsatz- und Laufbereitschaft wurde der Gegner aus dem Oberland förmlich erdrückt. Bereits nach 35 Minuten stand es durch Tore von Philipp Liedtke, dem Torjäger Thomas Kronthaler (mit 13 Treffer in den 7 Vorrundenspielen der Torjäger der gesamten Liga), Laurenz Mantel und Luis Schmid mit 4 : 0 uneinholbar in Führung. Kurz vor der Pause fiel noch der Anschlusstreffer der Pollinger zum 1 : 4. Nach der Pause ließen die Gastgeber aus Wörthsee nichts mehr anbrennen. Weiterhin hochkonzentriert brachte das Team des SCW auch die zweite Hälfte mit tollen Angriffen und Spielzügen über die Bühne und erhöhte durch die Tore von Tobias Schnabel und Jaki Wittenberger sogar noch auf 6 : 1.

SC Wörthsee Vorsitzender Norbert Strangfeld bemerkte nach diesem Spiel: „Ich bin echt beeindruckt von dieser Mannschaft. Gratulation für dieses Team, für die langjährige Arbeit mit diesem faszinierenden Ergebnis.“

In der Kreisliga warten auf die A-Jugend des SC Wörthsee nun zum Beispiel hochklassige Gegner aus Gilching, Maisach, Gröbenzell, Puchheim und auch noch ein Absteiger aus der Bezirksoberliga.

Zu diesem erfolgreichen Team des SC Wörthsee gehören:

Luca Schupp, Vincent Pfeiffer, Laurenz Mantel, Lukas Wittenberger, Jakob Rohrbach, Luis Schmid, Jakob Wittenberger, Simon Siersch, Philipp Liedtke, Thomas Kronthaler, Ferdinand Rothenanger, Tobias Schnabel, Tom Grutsch, Julian Link, Fredi Huber, David Siebert und Julian Taft.

Die beiden Erfolgstrainer Peppi Wittenberger und Mike Siersch nach dem Aufstieg

No Replies to "A-Jugend steigt in Kreisliga auf"