Calisthenics-Park-Crowdfunding: Ab HEUTE kann gespendet werden!

Liebe Mitglieder des SC Wörthsee,

vielen Dank für eure/ihre Unterstützung! Das Ziel der Phase 1, 50 Fans zu gewinnen, war nach wenigen Tagen erreicht. Insgesamt unterstützen bisher 65 Fans unser Crowdfunding-Projekt für den Calisthenics-Park und wir hoffen, dass nun viele Unterstützer in Form von Spendern dazu kommen.

Ab heute startet die Phase 2:  das Spenden-Sammeln! Der Clou an diesem Crowdfunding ist, dass die VR-Bank jede Spende zwischen 5 € und 100€ verdoppelt, und zwar bis 5.000€ erreicht sind. Spenden über 100€ sind natürlich auch willkommen, werden von der VR-Bank aber „nur“ mit maximal 100€ „bezuschusst“.

Der Zahlungsprozess für das Spenden ist ganz einfach:
1. Mit dem u.s. GiroCode und einer Banking-APP geht es sekundenschnell. Einfach den QR-Code mit dem Handy einscannen.
2. Man kann auch die u.s. IBAN, BIC etc. in einen Überweisungsträger (bitte Verwendungszweck nicht vergessen) eingeben oder
3. Auf der VR-Bank-Seite spenden: https://www.viele-schaffen-mehr.de/projekte/outdoor-trainingspark-woerthsee. Ein Registrieren ist dazu nicht notwendig.

Wir danken herzlich für jede Spende!

Die wichtigsten Infos zum Crowdfunding-Projekt:

• Unser Ziel ist es, bis zum 15. Februar 2022 mindestens 5.000€ zu sammeln, damit wir einen neuen Calisthenics-Park (Outdoor-Trainingspark) direkt vor dem ADH auf unserem Sportgelände errichten können.
  • Insgesamt wird der Park rund 20.000€ kosten. Ein Viertel davon möchten wir über dieses Crowdfunding finanzieren. Der Rest kommt vom SC Wörthsee.
  • Mit diesem Projekt wollen wir das öffentliche Fitnessangebot sowohl für unsere Mitglieder, aber auch für ALLE Bürgerinnen und Bürger in Wörthsee erweitern. Wir bitten alle Mitglieder und Bürgerinnen und Bürger von Wörthsee dafür zu spenden. Bitte gebt diese Informationen an Nachbarn, Freunde und andere Interessierte weiter und bittet sie um Unterstützung für dieses Crowdfunding-Projekt.
  • Auf der VR-Homepage kann man unter  https://www.viele-schaffen-mehr.de/projekte/outdoor-trainingspark-woerthsee den Spendenfortschritt „live“ verfolgen. Wenn wir bis zum 15. Februar 2022 das Spendenziel von 5.000€ (=Summe der Spenden plus der Beteiligung der VR Bank) erreichen, kann das Projekt Calisthenics-Park umgesetzt werden. Wenn weniger als 5.000€ gespendet werden, bekommt jeder Spender sein Geld wieder zurück.

Infos zu Spendenquittungen:

Für Spenden bis 300€ (neu ab 2021) gilt der vereinfachte Zuwendungsnachweis (§50 Abs 4 Satz 1 Nr. 2 EStDV). Hierfür reichen der Überweisungsträger oder der Kontoauszug in Kopie für die Steuererklärung aus.
Für Spenden über 300€ stellen wir eine Spendenbescheinigung aus.

Weitere Antworten auf allgemeine Fragen für Unterstützer sind zu finden unter: FAQ – Unterstützer – Viele schaffen mehr (viele-schaffen-mehr.de).

Packen wir es gemeinsam an!
Vielen Dank für’s Weitersagen, Unterstützen und alle Spenden für unseren Calisthenics-Park.
Die Flyer in der Anlage können gerne an Nachbarn und Bekannte weitergegeben werden.

Projektgruppe Calisthenics-Park des SC Wörthsee e.V.
Norbert Strangfeld (1. Vorsitzender)
Inge Strohmeier (3. Vorsitzende)
Steffi Bilicky (Abteilungsleiterin Turnen)
Marion Fiedel (Abteilungsleiterin Fitness im ADH)
Marco Sommer (Abteilungsleiter Volleyball)
Matthias Fiedel (Kassier)
Kontakt: outdoor-park@sc-woerthsee.de

P.S. 300€ sind schon gespendet 😊!

No Replies to "Calisthenics-Park-Crowdfunding: Ab HEUTE kann gespendet werden!"