2. Qualifikationsrunde – Nicht mehr ganz so erfolgreich

Nach einer überragenden Leistung in der 1. ÜBOL-Qualirunde durften unsere Mädels als Gruppensieger in der 2. Runde in der Qualifikation zur Landesliga antreten. Ein toller Erfolg, und, um es gleich vorweg zu nehmen, auch diese gestaltete unser Team überaus spannend.

Allerdings wurde bereits im 1. Spiel gegen TG Landshut recht schnell klar, dass die Früchte in dieser Runde eindeutig höher hingen und speziell am Beginn des Spiels ein deutlicher Klassenunterschied sichtbar wurde. Die Gegnerinnen waren in allen Bereichen schneller, während sich unsere Mädels sehr schwer taten. Folgerichtig gerieten wir schon in der ersten Halbzeit deutlich in Rückstand, den die TG Landshut bis zum Pausenpfiff auf 3:12 Tore ausbauen konnte.

Nach der Pause stellten wir die Abwehr um. Unser Team kam mit der nun gespielten 6:0-Abwehr gegen die flinken Landshuterinnen etwas besser zurecht. Im Angriff konnten wir unsere Kreisläuferin Vicky Dziggel vermehrt in Szene zu setzen und so erfolgreich Nadelstiche setzen. Man merkte unserem Team die Freude am Spiel trotz des deutlichen Rückstands an. Die Mädels gaben sich nie auf und konnten weitere Treffer zum Endstand von 13:23 erzielen.

Nach der recht deutlichen Erfahrung aus dem ersten Match ging unsere Mannschaft direkt im Anschluss ohne große Erwartungen in das 2. Spiel gegen den SV München Laim II – und wurde von der eigenen Leistung positiv überrascht. Allem Anschein nach hatten wir uns jetzt warm gespielt.

Die Abwehr stand gut und in diesem Spiel lief auch unsere Torkanone Lena Bustami wieder zu Topform auf und versenkte Treffer um Treffer im gegnerischen Kasten. Der Spielverlauf der ersten Halbzeit war ausgewogen. Führung, Ausgleich, Rückstand. Kurz vor der Pause drehten wir den Spielstand und erzielten nur Sekunden vor dem Halbzeitpfiff den Führungstreffer.

Einhellige Meinung in der Pause: Egal, wie das Spiel am Ende ausgeht, wir haben zumindest ein Mal geführt. Mit diesem Motivationsschub ging es in die 2. Halbzeit, in der es ähnlich spannend weiter ging. Auch unsere Aushelfer aus der C-Jugend, Nele Reiff und Lorena Bödicker, durften sich in die Torschützenliste mit eintragen. Auch dank unseres 7m-Killers Jolly Luhmer, die wieder zwei von insgesamt drei Strafwürfen entschärfte und uns durch weitere Glanzparaden im Spiel hielt, gingen wir ungefähr 1 ½ Minuten vor Schluss sogar in Führung. Den knappen Vorsprung retteten wir über den Schlusspfiff. 18:17 für den SCW! Coole Sache, Spiel gewonnen!

Die anschließende 2-Spiele-Pause, die wir nach diesem Krimi auch bitter nötig, nutzen wir zur Regeneration, bevor es in das 3. und letzte Spiel des Tages gegen den TSV Ismaning II ging. Nachdem sich im voraus gegangenen Spiel Ismaning und Landshut remis getrennt hatten, und wir dies als Zeichen der Spielstärke des Ismaninger Teams werteten, konnten wir auch in diesem Spiel positiv überraschen. Die Mädels kamen sofort gut ins Spiel und führten nach 12 Minuten respektabel mit 7:4. Es keimte Hoffnung. Sollten wir tatsächlich in der Lage sein, dieses Spiel zu gewinnen?

Allerdings kamen die Gegnerinnen sortierter aus der Pause und holten ein ums andere Tor auf. Unsere Führung aus der ersten Halbzeit schmolz dahin. Als nun auch noch unsere zentrale Spielerin per Manndeckung aus dem Spiel genommen und gegen unser Team noch eine zusätzliche 2-Minuten-Strafe verhängt wurde, konnte Ismaning nicht nur ausgleichen, sondern sogar in Führung gehen. Unserer Mannschaft musste der Belastung aus den voran gegangenen Spielen Tribut zollen und war, trotz aller Leidenschaft, nicht mehr in der Lage, sich zurück zu kämpfen. Am Ende unterlag der SCW mit 9:12 Toren.

Aber, unsere jungen Damen haben voll mitgespielt und die 3. Runde der Landesliga-Qualifikation war bis kurz vor Ende der letzten Partie zum Greifen nahe.

Wir können mit dem Erreichten stolz und zufrieden sein. So spielen wir in der dritten und letzten Runde Ende Juni wieder um den Einzug in die ÜBOL. Die ersten beiden Quali-Runden haben gezeigt, wozu das Team fähig ist und wir haben durch die Teilnahme an der LL-Quali eine Menge dazu gelernt und nebenbei viel Spaß gehabt.

Nun hoffen wir auf ein gutes Gelingen in der 3. Runde, so dass wir dann im Herbst auch tatsächlich in der ÜBOL spielen dürfen. Dafür müssen wir noch einmal alles raus hauen und die Fans die Daumen drücken!

Zum Schluss noch ein Hinweis: Wer jetzt zwingend Lust verspürt, Teil einer tollen Truppe zu werden und bei uns mitzuspielen, kommt einfach zu unseren Trainingszeiten vorbei oder meldet sich bei unserer Trainerin Pezi (0176/43647350). Wir freuen uns immer über Zuwachs!

No Replies to "2. Qualifikationsrunde - Nicht mehr ganz so erfolgreich"