Crowdfunding-Update zum Calisthenics-Park-Projekt

Liebe Mitglieder des SC Wörthsee,

Wir können es kaum glauben. Bis heute um 11:20 Uhr sind bereits 4.350€ als Spende für unser Calisthenics-Park-Projekt zugesagt worden. Davon stammen 2.325€ von der VR Bank, die jede Spende zwischen 5 € und 100€ verdoppelt, bis die 5.000€ erreicht sind.

Wir sind sehr zuversichtlich, unser Spendenziel von 5.000€ zu erreichen und vielleicht noch etwas mehr sammeln zu können😊.
Wir danken herzlich für jede Spende!

Wichtiger Hinweis für Spender: die gemachte Spendenzusage belastet erst euer/ihr Bankkonto, wenn die 5.000€ erreicht sind.
s.a.
FAQ – Unterstützer – Viele schaffen mehr (viele-schaffen-mehr.de).

Das Spenden geht ganz einfach:
Mit dem u.s. GiroCode und einer Banking-APP geht es sekundenschnell. Man kann aber auch die u.s. IBAN, BIC etc. in einen Überweisungsträger (bitte Verwendungszweck nicht vergessen) eingeben oder direkt auf der VR-Bank-Seite spenden: https://www.viele-schaffen-mehr.de/projekte/outdoor-trainingspark-woerthsee. Ein Registrieren ist dazu nicht notwendig.

Hier noch einmal die wichtigsten Infos zum Crowdfunding-Projekt:

• Unser Ziel ist es, bis zum 15. Februar 2022 mindestens 5.000€ zu sammeln, damit wir einen neuen Calisthenics-Park (Outdoor-Trainingspark) direkt vor dem ADH auf unserem Sportgelände errichten können.
  • Insgesamt wird der Park rund 20.000€ kosten. Ein Viertel davon möchten wir über dieses Crowdfunding finanzieren. Der Rest kommt vom SC Wörthsee.
  • Mit diesem Projekt wollen wir das öffentliche Fitnessangebot sowohl für unsere Mitglieder, aber auch für ALLE Bürgerinnen und Bürger in Wörthsee erweitern. Wir bitten alle Mitglieder und Bürgerinnen und Bürger von Wörthsee dafür zu spenden. Bitte gebt diese Informationen an Nachbarn, Freunde und andere Interessierte weiter und bittet sie um Unterstützung für dieses Crowdfunding-Projekt.
  • Auf der VR-Homepage kann man unter  https://www.viele-schaffen-mehr.de/projekte/outdoor-trainingspark-woerthsee den Spendenfortschritt „live“ verfolgen. Wenn bis zum 15. Februar 2022 das Spendenziel von 5.000€ (=Summe der Spenden plus der Beteiligung der VR Bank) erreicht ist, kann das Projekt Calisthenics-Park umgesetzt werden. Wenn weniger als 5.000€ gespendet werden, bekommt jeder Spender sein Geld wieder zurück.

Infos zu Spendenquittungen:

Für Spenden bis 300€ (neu ab 2021) gilt der vereinfachte Zuwendungsnachweis (§50 Abs 4 Satz 1 Nr. 2 EStDV). Hierfür reichen der Überweisungsträger oder der Kontoauszug in Kopie für die Steuererklärung aus. Für Spenden über 300€ erhalten Sie eine Spendenbescheinigung vom SC Wörthsee.
Weitere Antworten auf allgemeine Fragen für Unterstützer sind zu finden unter: FAQ – Unterstützer – Viele schaffen mehr (viele-schaffen-mehr.de).

Packen wir es gemeinsam an! Vielen Dank für’s Weitersagen, Unterstützen und alle Spenden für unseren Calisthenics-Park.

Wir wünschen unseren Mitgliedern und Unterstützern, dass sie gesund bleiben und auch unter den erschwerten Corona-Bedingungen eine gesegnete und besinnliche Vorweihnachtszeit haben werden.

Eure/Ihre
Projektgruppe Calisthenics-Park des SC Wörthsee e.V.

Norbert Strangfeld (1. Vorsitzender)
Inge Strohmeier (3. Vorsitzende)
Steffi Bilicky (Abteilungsleiterin Turnen)
Marion Fiedel (Abteilungsleiterin Fitness im ADH)