Neues Schwimmsport- und Triathlon-Angebot beim SC Wörthsee

Seit Freitag, den 23.6.2023 bietet der SC Wörthsee ein wöchentliches Schwimmsport-Training im Sommerbad Greifenberg an. Der durch den Wörthsee-Triathlon bekannte Triathlet und Organisator der jährlichen Veranstaltung Maxi Krumm führt dieses Training durch und konnte sogleich insgesamt sechs Teilnehmende begrüßen.

Alle Teilnehmer waren sich einig darin: Das erste Schwimm-Training hat Riesen-Spaß gemacht und alle haben von Verbesserung ihrer Schwimm- und Atemtechnik profitiert.

„Die Teilnehmenden haben in dieser Einheit gelernt, wie man beim Kraulen auf beiden Seiten abwechselnd atmet. Wir haben den korrekten Armzug erlernt, sind mit Paddles, Brett und Pullbuoy geschwommen und haben so die richtige Schwimmlage gefunden und die Bein- und Arm-Arbeit trainiert“, beschreibt Maxi Krumm die Inhalte des ersten Trainings.

Zum „Ausgleich“ gab es zwischendurch Rückenkraulen und Flossenschwimmen.

Insgesamt waren ALLE nach 90 Minuten im Becken erschöpft aber glücklich über die vielen technischen Fortschritte.

Maxi Krumm (li.) und die Teilnehmer des Auftakt-Schwimmtrainings

Triathlon Komplett-Trainingspaket gelauncht

Zusammen mit dem Schwimmtraining bietet der SC Wörthsee mit Maxi Krumm für seine Mitglieder somit ein Triathlon-Komplettpaket an:

Freitags 9 Uhr: Schwimmen im Sommerbad Greifenberg

Samstags (Zeit nach Absprache): Rennradfahren ab Walchstadt

Sonntags um 9 Uhr: Lauftraining ab dem SCW-Vereinsheim ADH

Fragen zur Anmeldung, den Terminen und sonstige Details zu allen drei Trainings beantwortet Maxi Krumm per E-Mail unter: maximiliankrumm@posteo.de

Ein herzlicher Dank geht an Andreas Röding von der Bäderverwaltung Landsberg am Lech für die schnelle Realisierung dieses neuen Sportangebots beim SC Wörthsee.
Nächsten Freitag um 9 Uhr geht es mit der nächsten Trainingseinheit weiter.

Matthias Fiedel, SC Wörthsee

No Replies to "Neues Schwimmsport- und Triathlon-Angebot beim SC Wörthsee"