Unsere wC hat die Hinrunde erfolgreich beendet. Im letzten Spiel vor den Ferien konnten wir nochmal unsere Stärke beweisen und gewannen das 1. Rückrundenspiel gegen Eichenau mit 20:15 und dürfen somit auf dem 1. Platz überwintern. Unsere wC hat damit unsere Erwartungen weit übertroffen, da hier nur der jüngere Jahrgang unterstützt durch D-Spielerinnen spielt.

Aber nun von Anfang an: in das erste Spiel der Saison sind wir gleich mit gewaltigem Spielernotstand gestartet, so dass wir mit nur 4 C-Spielerinnen unterstützt durch 5 D-Spielerinnen gegen Alling angetreten sind. Wider Erwarten konnten wir das Spiel, nach frühem Rückstand und ständigem Hin- und Her zwischen Gleichstand und mal die eine mal die andere Mannschaft vorne, doch noch 28:25 gewinnen und konnten es kaum glauben.

Auch das 2. Spiel gegen Eichenau war wieder sehr spannend und wurde knapp 18:16 gewonnen.
Jetzt wurde es uns schon langsam unheimlich – 2 Spiele, 2 Siege.

Das 3. Spiel lief außer Konkurrenz und hier begann unser Verletzungspech. Mittelfußbruch, aber trotzdem ordentlich gewonnen gegen Würm-Mitte II mit 34:17. Was ist hier los? Schon 3x gewonnen!

Im 4. Spiel gegen Bad Tölz hatten wir endlich mal genug C-Spielerinnen zur Verfügung und gewannen mit 21.13. Sind wir doch besser als gedacht? Inzwischen kam dann noch eine Fingerverletzung dazu – jetzt schon 2 von 9 Spielerinnen verletzt.

So ging es ins 5. Spiel gegen Allach II, die körperlich deutlich überlegen waren, da diese doch einige Spielerinnen des älteren Jahrgangs in ihren Reihen hatten, wir jedoch wieder mit 4 D-Spielerinnen antreten mussten. Leider konnten wir da auch nicht ganz mithalten und verloren 24:26. Aber vielleicht geht da ja noch was im Rückspiel wenn wir unsere ganzen Verletzungen wieder auskuriert haben. In diesem Spiel verletzte sich nämlich die 3. Spielerin – Bänderdehnung.

Das nächste Spiel gegen Gauting konnten wir, obwohl wir wieder mit 4 D-Spielerinnen auffüllen mussten, dann wieder souverän mit 31:20 für uns entscheiden. Und sogar unsere „Kleinen“ haben Tore gemacht. Super!

Das letzte Hinrundenspiel gegen Herrsching II ging zwar leider verloren, was aber nicht schlimm war, da Herrsching II außer Konkurrenz spielt. Diese Niederlage hat uns aber gezeigt, dass wir an einigen Stellen noch an uns arbeiten müssen, um erfolgreich oben mitspielen zu können.

Somit steht unsere wC über die Weihnachtsferien auf auf dem ersten Tabellenplatz und wir sind alle sehr gespannt, wie es hier noch weitergeht und drücken die Daumen für die wichtigen Spiele nach den Ferien gegen Alling und Allach.

No Replies to "Weibliche C Jugend mit erfolgreicher Vor- bzw. Hinrunde – ein kleiner Rückblick!"