Weibliche D-Jugend übertrifft alle Erwartungen

Kurz vor Weihnachten hat sich unsere wD kurzerhand selbst beschenkt. Mit zwei deutlichen Siegen konnten sie die Vorrunde erfolgreich auf dem 3. Platz abschließen.

Mit 5 Siegen und 5 Niederlagen hat unsere sehr junge D-Jugend, die zu 1/3 sogar noch aus E-Jugend-Spielerinnen und 2 Neuzugängen besteht, unsere Erwartungen weit übertroffen. Hatten wir am Anfang der Saison noch meist nur 2-3 Torschützen (die ja am Ende des Spiels noch auf das Ergebnis drauf addiert werden), konnten sich zum Schluss in zwei Spielen sogar alle Feldspieler in die Torschützenliste eintragen. Durch einen starken Teamgeist konnten alle Spieler so in Szene gesetzt werden, dass allen ein Treffer gelang.

Auch der Umstieg von der reinen Manndeckung in der E-Jugend zum „neuen“ 1:5 Abwehrspiel hat gut geklappt, obwohl vorher nur 2 Spielerinnen offiziell schon in der D-Jugend gespielt hatten. Hier hat sich aber bewiesen, dass es den meisten Spielern ganz gut tut, auch mal bei den Größeren auszuhelfen und dort schon mal etwas Spielpraxis zu sammeln.

Ein großes Dankeschön übrigens an dieser Stelle an alle „Kleinen“, die bei den „Großen“ ausgeholfen haben.

No Replies to "Weibliche D-Jugend übertrifft alle Erwartungen"