Wörthsee I erfolgreich trotz Spielermangel

Wörthsees erste Mannschaft, die leider mit Spielermangel und krankheitsbedingten ausfällen kämpfen muss, musste sich teilweise Spieler aus Herrsching borgen, um überhaupt antreten zu können. Mannschaftsführern Christine Trommler, dir gerade rechtzeitig aus ihrer zweiten Babypause zurückgekehrt ist, stellte am 09.10.2023 die Spieler für das Heimspiel gegen den vermutlich schwersten Gegner in der A-Liga den SV Germering auf. Die Mannschaften begegneten sich auf Augenhöhe und ein spannendes Spiel begann. Wörthsee I startete im ersten Satz mit drei Frauen (2 x Zuspieler, 1 x Außenangriff). Der großgewachsene, technisch sehr gute und Spiel erfahrene Neuzugang Tobias, verstärkt die Mannschaft ab dieser Saison im Angriff. Er integrierte sich sehr schnell, was der Mannschaft sehr zugutekam nach dem Verlust einiger starken Spieler.

Gut für Wörthsee, denn das Spiel war recht ausgeglichen. Unglücklicherweise konnte sich Wörthsee am Ende des ersten Satzes nicht wirklich durchsetzen, sodass der Satz mit 18:25 abgegeben werden musste. Ähnlich wie im ersten, aber noch ein Stück besser, verlief der zweite Satz. Aufschlagdruck und geblockte Bälle konnten Germering wichtige Punkte abnehmen. Letztlich reichte das aber nicht und auch der zweite Satz ging mit 22:25 an Germering. Im dritten Satz wurde nach anfänglichen Punktverlust und damit einhergehender Auszeit ein Spielerwechsel auf Seiten Wörthsee vorgenommen. Dies bewirkte zwar auch keine Wunder, aber das Spiel konnte zumindest etwas Verwirrung beim Gegner auslösen. Letztlich belohnte ich Wörthsee mit einem Satzsieg 25:21 und kann auf diesem Ergebnis weiter aufbauen.

Spiel zwei musste auswärts am 16.10.2023 gegen SV Esting II angetreten werden. Leider konnte die Radaktion dieses Spiel nicht live verfolgen. Eigentlich hatte der Gegner eine Kamera für die Spielanalyse aufgebaut, leider jedoch vergessen die Aufnahme zu drücken. Was sehr schade ist, denn es war wohl ein grandioser Sieg mit 0:3 (20:25,16:25,17:25) für Wörthsee I. Die zurückgekehrten Spieler verkündeten sehr froh das Ergebnis und erzählten von einem der besten Spiele.

Für Wörthsee begann somit die Saison 2023/2024 sehr erfreulich. Daran kann man nun anknüpfen und aus den gemachten Erfahrungen das Training gestalten und Routine in die Spiele bringen.

No Replies to "Wörthsee I erfolgreich trotz Spielermangel"