Es geht wieder los!!!

Sehnsüchtig haben alle Fußballer auf diese Nachricht gewartet – am 8. September kam sie dann endlich. Nachdem Anfang August schon der Trainingsspielbetrieb erlaubt worden war, dürfen wir nun endlich ab dem 18. September auch wieder im Ligabetrieb um Punkte spielen.

Vom SCW treten dann die beiden Herrenmannschaften, deren Saison 2019/2020 nur unterbrochen war, sowie insgesamt acht Jugendmannschaften, die eine neue Saison 2020/2021 starten, an. Bei der Jugend haben wir jeweils eine eigenständige A-, B-, C- und D-Jugend sowie jeweils zwei E- und F-gemeldet.

Im Laufe der Corona-Unterbrechung haben sich auch einige personelle Veränderungen ergeben. Mit Rene Lederer musste uns aus beruflichen Gründen kurzfristig der Co-Trainer der Herren verlassen. Schnell hat sich aber mit Ali Yigit ein Nachfolger gefunden, der Ibi Tokdas seit Anfang Juli unterstützt.

Auch im Jugendbereich haben sich zahlreiche Trainer verabschiedet. Stellvertretend seien hier Harry Dittrich, Micha Mei und Michi Schupp genannt, die lange Jahre Jugendmannschaften betreut haben und so einen wichtigen Beitrag zum Fußballangebot des SC Wörthsee geleistet haben.

Es ist uns jedoch gelungen, die Lücken zu schließen und auch für das kommenden Spieljahr ein gutes Angebot auf die Beine zu stellen. Welche Trainer nun welche Mannschaften trainieren, wann und wo die Trainings stattfinden und zu welchen Tagen und Uhrzeiten die Heimspiele stattfinden, könnt ihr dieser Ausgabe der Vereinsnachrichten entnehmen, auf der Homepage einsehen oder am ADH nachschauen.

Wir möchten allen Spielern, Eltern, Verantwortlichen und Zuschauern für die Geduld und die Treue zum SC Wörthsee danken. Gemeinsam konnten wir diese schwierigen Zeiten bisher meistern. Gemeinsam werden wir noch viele tolle Fußball-Momente erleben.

Zu guter Letzt sei noch einmal darauf hingewiesen, dass wir zur Durchführung der Trainings und Spiele strenge Hygieneschutzmaßnahmen und -auflagen zu beachten haben. Das verlangt von allen am Sport Beteiligten ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein und Sensibilität. Haltet euch an die Regeln, egal ob als Trainer, Spieler oder Zuschauer. Der Weg zum Re-Start war lang und beschwerlich! Wir haben es als Verein(e) nun selbst in der Hand, dass wir in diesen besonderen Zeiten unseren Lieblingssport wieder und weiter in vollem Umfang betreiben dürfen.

Bleibt gesund und sportlich!!

Euer Roman

No Replies to "Es geht wieder los!!!"