Es ist viel passiert auf dem Sportgelände (trotz Corona-Lockdown)

1. Neue Beregnungsanlage

Nachdem eine Druckerhöhungsanlage bereits im letzten Jahr im ADH installiert wurde, konnte im heißen April, der ebenso viel Sonnenstunden wir der Juni 2018 hatte, unsere halbautomatische Beregnungsanlage in Betrieb gehen. Damit kann nun das Jugendspielfeld beregnet werden, was sehr wichtig ist, um die Qualität des neuen Spielfelds zu erhalten bzw. weiter zu verbessern.

2. Mini-Spielfeld überholt

Nach vielen Jahren ist das im Sommer 2008 vom DFB gesponsorte Mini-Spielfeld überholt worden. Es wurden alle Zäune und Banden ausgebessert sowie der Kunstrasen gereinigt und mit neuem Quarzsand versehen, so dass alles nahezu im neuen Glanz erstrahlt. Die Kosten dafür werden gemäß Vereinbarung von unserer Gemeinde übernommen.

3. Trainingsplatz überholt

Wie geplant, wurde nach dem Haupt-Fußballplatz im letzten Jahr nun der Nebenplatz, der durch das Training unserer vielen Mannschaften besonders beansprucht wird, saniert. Die Firma Kutter rückte im sonnigen April mit großem Gerät an und durchlüftete, sandete und düngte den Rasen sehr ordentlich, wie man jetzt schon sehen kann. An einem Tor wurde sogar komplett neuer Rasen gesät. Die Kosten werden dankenswerterweise vom Gemeindehaushalt übernommen.
„Dank Corona“ und der guten Pflege durch unseren Platzwart Arno stehen unsere drei Fußballplätze bestens vorbereitet für den Trainings- und Spielbetrieb zur Verfügung und freuen sich mit uns auf die ersten Spiele.

4. Revisionsarbeiten im ADH

Unser neuer Hauswart Thomas Waldkircher nutzte die „sportfreie“ Zeit, um anstehende Revisionsarbeiten im ADH vorzunehmen. So wurden z.B. die Damen- und die Herren-Toiletten im Eingangsbereich mit neuen WC‘s und Sitzen mit Absenkautomatik ausgestattet. Eine kaputte Armatur wurde ausgewechselt, die Duschen entkalkt und die Silikonfugen erneuert. Auch das ADH freut sich mit uns zusammen darauf, dass es möglichst bald wieder viele SCW-Sportler empfangen kann.

No Replies to "Es ist viel passiert auf dem Sportgelände (trotz Corona-Lockdown)"