Ziemlich unter die Räder gekommen …

Endlich, es geht wieder los!

Nachdem der BHV seit dem vergangenen Donnerstag die aufgrund der Corona-Situation unterbrochene Saison wieder aufgenommen hat, stand für unsere weibliche Jugend B am Sonntag das Auswärtsspiel in Schongau an.

Die Motivation und die Freude auf das Spiel waren entsprechend groß, genau wie die Ziele, die sich das Team nach der langen Zwangspause gesetzt hatte.

Unsere Mannschaft kam sehr gut aus den Startlöchern, ging in Führung und eine stabile Abwehr ließ erst nach 4 Minuten den ersten Gegentreffer zu. Doch während die Gegnerinnen ihr Spiel stabilisierten, agierte das Team des SCW zunehmend nervöser und fahriger. Unser Spiel verkrampfte zusehends zwischen der eigenen Erwartungshaltung und dem realen Spielverlauf.

Unplatzierte Würfe, leichtfertige Ballverluste, technische Fehler sorgten bis zur Mitte der ersten Halbzeit für einen 5-Tore-Rückstand, den die Schongauerinnen bis zur Halbzeit auf 9:16 anwachsen ließen.

Die zweite Halbzeit startete, wie die erste begonnen hatte. Unsere Mannschaft schien sich zu stabilisieren. Der Rückstand konnte noch einmal auf nur 5 Tore verkürzt werden.

Doch Schongau hielt den Druck auf die Wörthseeer Abwehr aufrecht, nutzte die wieder aufkommenden Unkonzentriertheiten im Spielaufbau unsererseits und baute somit den Vorsprung wieder Tor um Tor aus.

Am Ende stand, mit 14:27, eine deutliche Niederlage zu Buche.

Beiden Teams war die fehlende Spielpraxis anzumerken, wobei dei Schongauerinnen letztlich das deutlich bessere Ende für sich hatten.

Für unser Team geht es in der kommenden Woche erneut zu einem Auswärtsspiel gegen den Eichenauer SV. Bis dahin gilt es, die Lehren aus der Niederlage aufzuarbeiten und wieder Stabilität in die eigenen Aktionen zu bekommen. Allerdings bleibt bis zum nächsten Spiel nicht viel Zeit.

No Replies to "Ziemlich unter die Räder gekommen …"