Neuwahlen bei Mitgliederversammlung 2024

Norbert Strangfeld mit großem Applaus verabschiedet

Mit großem Applaus, herzlichen Dankesworten und eindrucksvollen Bildern einer tatkräftigen Amtszeit verabschiedete der SC Wörthsee seinen ersten Vorsitzenden Norbert Strangfeld bei der jährlichen Mitgliederversammlung nach 7jähriger Amtszeit. Dies, obwohl er seine Amtszeit mit einer Beitragserhöhung begann und nun mit einer erneuten moderaten Beitragserhöhung, die aufgrund gestiegener Ausgaben u.a. für Investitionen, Energie und angepasster Übungsleitergehälter notwendig wurde, beschließt.

Meilensteine seiner Vorstandszeit waren neben aktiver Übungsleitertätigkeit als Fußballtrainer und bei den Ballzwergen, die Einführung einer neuen Mitgliederverwaltung, Geschäftsstelle und Homepage sowie Anschaffungen in allen Bereichen wie Calisthenics-Park, Tumblingbahn, LED-Flutlicht, Spielerkabinen u.v.m.

Die Mitgliederversammlung brachte eine Neuwahl des Vorstands hervor, bei der der bisherige 2. Vorstand, Hans-Erdmann von Roedern, einstimmig zum neuen ersten Vorsitzenden gewählt wurde. Die dritte Vorsitzende Inge Strohmeier rückte auf Platz 2 auf, während Mike Siersch aus der Fußballabteilung neu als dritter Vorstand gewählt wurde. Die Öffentlichkeitsarbeit des Vereins wird weiterhin von Christine Haak geleitet, und Irmi Schmidt führt das Amt der Schriftführerin ebenfalls weiter.

Die verschiedenen Abteilungen des Vereins präsentierten stolz ihre Projekte und Erfolge, wobei die Neugründung der Triathlon-Abteilung besonders hervorgehoben wurde. Diese Erweiterung des Sportangebots unterstreicht die dynamische Entwicklung des 1.300 Mitglieder zählenden SC Wörthsee und bietet neue Möglichkeiten zur sportlichen Betätigung und persönlichen Entwicklung.

Die neue Vorstandschaft hat nun einiges vor sich, um die geplanten Aufgaben wie, Umsetzung des Erneuerbare-Energie-Konzeptes für das Vereinsheim, Beachvolleyballplatz und Rasenpflege-Projekt zu verwirklichen. Doch zunächst laufen die Vorbereitungen für die anstehende 75-Jahrfeier am 04.05.2024, ab 10 Uhr auf dem Vereinsgelände des SC Wörthsee, auf Hochtouren.

Norbert Strangfeld auf seiner letzten Mitgliederversammlung als erster Vorsitzender

Verabschiedung mit großem Applaus und herzlichen Dankesworten

Der neugewählte Vorstand des SC Wörthsee oben v. links. Christine Haak (Öffentlichkeitsarbeit), Mike Siersch (3. Vorsitzender), Matthias Fiedel (Kassier), unten.v. links. Irmi Schmidt (Schriftführerin), Hans-Erdmann v. Roedern (1. Vorsitzender), Inge Strohmeier (2. Vorsitzende)

No Replies to "Neuwahlen bei Mitgliederversammlung 2024"